KontaktSitemapImpressum
 
 
 
Das Trauma
Die Stiftung
Spenden
Ich bin RETTER
Förderung
Projekte
Presse
Archiv
Aktuelles
Jobs
 

 

Ich bin RETTER,

 

weil ich mich selbst davon überzeugen konnte, wie professionell und effizient die Zahnräder der Rettungskette ineinander greifen und wie trotz aller Professionalität die Menschlichkeit nicht zu kurz kommt.

Dirk Roßmann, Unternehmer

 

weil ich als Patientin weiß, wie wichtig es ist, gut behandelt zu werden - fachlich und auch menschlich.

Madeleine Winter - Schulze, Förderin

 

weil ich seit meiner Tätigkeit im Rettungsdienst erfahren durfte, dass eine perfekt organisierte Rettungskette lebensrettend sein kann.

Hauke Jagau, Präsident Region Hannover

 

 

weil ich als Medizinerin weiß, dass im Fall des Falles jede Minute zählt, bevor professionelle Hilfe da ist.

Dr. Ursula von der Leyen, Bundesministerin der Verteidigung

 

weil ich als Mediziner weiß, dass es gerade bei Unfällen auf eine schnelle Versorgung und die beste Behandlung ankommt, um Leben zu retten.

Dr. Philipp Rösler, Managing Director

 

weil man trotz aller Sicherheiten nicht vor Unfällen gefeit ist, und dann auf die schnelle Hilfe perfekt ausgebildeter Ärzte angewiesen ist.

Martin Kind, Unternehmer

 

weil ich aus eigener schmerzlicher Erfahrung weiß, wie wichtig es ist, bei einem Unfall schnellste Hilfe und beste Versorgung zu bekommen.

Carsten Maschmeyer, Unternehmer

 

weil ich weiß, dass kompetente Behandlung immer noch ein rares Gut ist und nicht selbstverständlich. Gerade bei Unfällen geht es nicht nur um SCHNELL, sondern auch um RICHTIG.

Ursula Reifenberger, Patientin

 

 

UND SIE ?

 

Werden auch Sie RETTER und helfen Leben zu retten!