Jahrestreffen, Traumanetzwerk Hannover

13. November 2013

Die Unfallchirugische Klinik der Medizinische Hochschule Hannover in Zusammenarbeit mit der Unfallchriugischen Klinik des Friederikenstifts Hannover haben an diesem Tag zusammen mit Ärzten aus anderen Kliniken in Niedersachsen praktische Übungen (Koniotomie, Venae sectio, Thoraxdrainage) angeboten, um die Versorgung und den Ablauf bei Schwerstverletzten zu verbessern.

Am 3. November 2011 wurden neun Kliniken des Traumanetzwerkes Hannover die entsprechenden Urkunden verliehen.

Dem Traumanetzwerk der Region Hannover kommt dabei eine Sonderstellung zu, da hier eine partnerschaftliche Führung zweier überregionaler Traumazentren der Maximalversorgung besteht. Wir verstehen uns als Schrittmacher in der Fortentwicklung der Vernetzung und Kooperation des Traumanetzwerkes der Region Hannover, aber aufgrund der überragenden Infrastruktur und tief greifenden fachlichen Expertise auch als überregionaler Ansprechpartner für benachbarte Netzwerke und Institutionen.